Förderverein "Schule an der Bina" Bonbruck e. V.

Gemeinsam für unsere Kinder!

Aktuelle Meldungen, Termine, Ereignisse

An dieser Stelle wollen wir Sie künftig über aktuelle Themen, Fragen, Ereignisse und Termine auf dem Laufenden halten.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Aktuelle Ereignisse

10.04.2023

Aus dem Vereinsvorstand - 1. Vorsitzende(r) dringend gesucht!

Nachdem sich bei der regulären Vorstands-Neuwahl Ende vergangenen Jahres leider keine Kandidatin / kein Kandidat für das Amt der / des 1. Vorsitzenden gefunden hat, muß am 25.04.2023 gemäß unserer Satzung (s. Anhang) ein erneuter "Wahlversuch" erfolgen.

Wir bitten hierzu dringend um Unterstützung durch einen entsprechenden Kandidaten-Vorschlag (unter https://www.foerderverein-sfz-bonbruck.de/vorstandswahl/) oder eigene Kandidatur.

Warum ist das Amt des / der 1. Vorsitzenden so wichtig?

Die Aufgaben reichen von repräsentativen bis hin zu organisatorischen Tätigkeiten. Der / die 1. Vorsitzende führt, delegiert, kontrolliert und optimiert die Vereinsarbeit der aktiven Mitglieder, kann aber natürlich auch Aufgaben abtreten. Am Ende jedoch ist es er / sie, die für die zweckgebundene Erfüllung des Vereinsziels verantwortlich ist.

Das deutsche Vereinsrecht schreibt eine(n) 1. und 2. Vorsitzende(n) zwingend vor. Kann eines der beiden Ämter dauerhaft nicht besetzt werden, ist der Verein aufzulösen.

Wir bitten darum nochmals um aktive Mithilfe. Für das Amt kandidieren kann jedes Vereinsmitglied mit einer bisherigen Mitgliedschaft von mind. 1 Jahr.

Zur Information befinden sich die Vereinssatzung sowie die Einladung zur Wahl noch einmal hier im Anhang.

Foerdervereinssatzung_Neu.pdf
 Einladung Mitgliederversammlung 25-04-2023_Leer.pdf